Darf ich vorstellen...

Am Anfang steht immer das Schrauben
Am Anfang steht immer das Schrauben

Wegen dem Interesse und den Nachfragen zu meinem fahrbaren Untersatz, darf ich vorstellen:

 

BMW G650 Xchallenge, ein Zylinder, 650 ccm, 52 PS; bei Abfahrt, am 30. März 2010, 20 Monate alt mit 2 250 km auf dem Tacho. Für die Reise etwas modifiziert mit „angepassten Technologien“ für eine reibungslose und sorgenfreie Reise.

 

Dabei griff ich auch auf das großzügige Angebot und die Erfahrungen der Firma Touratech zurück, die meine Fragen immer umgehend beantwortet haben.

Durch die Firma KAHEDO ist es mir möglich, viele Kilometer sitzend im Sattel zu verbringen und nicht stehend auf den Fußrasten.

 

Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden und würde mir das Motorrad für solch eine Reise wieder zulegen. Leider wurde dieses Modell von BMW nur für zwei Jahre, 2007 bis 2009, der Bevölkerung zur Verfügung gestellt.

 

Meine Reisegeschwindigkeit befindet sich meist zwischen 70 bis 90 auch mal 100 km/h, das hört sich soweit nicht unbedingt schnell an, aber ich kann so …

 

… meist rechtzeitig anhalten für das eine oder andere Foto.

… die Landschaft etwas länger im Auge behalten.

… meinen Gedanken auch mal freien Lauf lassen.

… den Geschwindigkeitskontrollen der Polizei aus dem Weg gehen.

… den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen (meist 90 km/h) Folge leisten.

… den aufkommenden Hindernissen (Schafen, Schildkröten, Schlangen) ausweichen.

… auch mal kurzfristig auf einen Kaffee oder Tee „unter Kollegen“ anhalten.

 

Ansonsten könnt Ihr selbst auf den Bildern sehen was da so alles am Motorrad angebracht wurde. Bei Fragen oder Klärungsbedarf stehe ich Euch gerne zur Verfügung; mich einfach kontaktieren.

 

Da man erst am Ende einer Reise seine Ausrüstung so richtig kennen- und schätzen gelernt hat, meist unter etwas extremeren Bedingungen, ist man auch da erst in der Lage, diese gerecht zu bewerten. Versuche deshalb am Ende der Reise eine Bewertung meiner Ausrüstung zu erstellen. Bei Fragen zu meiner Ausrüstung  während meiner Reise einfach unter dem Menüpunkt Kontakt bei mir melden. Werde versuchen Eure Fragen so gut es geht zu beantworten.